Philosophie

Unser Ziel ist es, neben dem Erhalt eines wunderschönen Zuhauses, eine hohe Produktvielfalt für uns selbst, und gleichzeitig genug für einen kleinen Kundenstock zu produzieren.

Dabei geht es uns zum Einen um eine ökologisch verträgliche, regionale und saisonale Bewirtschaftung ohne den Einsatz von Chemie. Zum Anderen liegt uns eine sozial vertretbare Tierhaltung besonders am Herzen, da die Tiere uns wichtige Lebensmittel liefern und unserer Meinung nach eine respektvolle und artgerechte Haltung verdienen. Darüber hinaus möchten wir versuchen, von diesem ganzheitlichen Konzept zu leben, und zumindest soweit wirtschaftlich zu handeln, dass wir von unserer Arbeit am Hof gut leben können.

Dabei sind wir auf Kunden angewiesen, die ein starkes Bewusstsein für nachhaltige und regionale Lebensmittelherstellung haben, diese fördern und angemessene Preise dafür bezahlen wollen.

Das ermöglicht es uns, diesen wunderschönen Ort in all seiner Vielfalt zu erhalten und zu fördern und euch, guten Gewissens leckere Lebensmittel zu verspeisen.